.

Tätigkeitsschwerpunkte

Ihre Praxis für ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Tätigkeitsschwerpunkte unserer Arbeit in der "Praxis im gelben Haus" vorstellen:

• Diplom Akkupunktur Akupunktur:  Schwerpunkt "Ohrakupunktur" zur Diagnose als auch Therapie bei
    • überempfindlichen und schmerzenden Zähnen
    • Bruxismus ("Knirschen") und muskulären Verspannungen
    • CMD
    • Blockaden der Kiefer– und Kopfgelenke, HWS
    • Kopfschmerzen, Migränen, Trigeminusbeschwerden

• Behandlungsraum 1 - LeuchteDiagnostik und Behandlung von Herd- und Störfeldern im Zahn-, Mund- und Kieferbereich, wie Abklärung von möglichen Zahn-Organbezügen
  • individuelle Musiker- und Künstler-Behandlung, denn vor allem Bläser brauchen für ihren Ansatz eine möglichst optimale Rekonstruktion
  • Amalgamsanierung
  • ausschließliche Verwendung hochverträglicher Materialien unter Berücksichtigung individueller Verträglichkeiten
  • Funktionsanalytische Diagnostik und Therapie (Craniomandibuläre Dysfunktion/CMD) von Schmerzsymptomen wie Kopf-, Gesichts- und Wirbelsäulenschmerzen in Zusammenarbeit mit Co-Therapeuten (z. B. Heilpraktiker, Krankengymnasten und Physiotherapeuten)